Schon wieder sind in Pasing zwei Jugendliche Opfer eines Raubüberfalls geworden – drei der Diebe konnte die Polizei schnappen. Am Dienstagabend gegen 22.40 Uhr wurde die Polizei informiert, dass ein 16- und ein 22-Jähriger von vier Jugendlichen mit einem Messer bedroht und ausgeraubt worden seien. Die beiden hatten die vier Jugendlichen nach Angaben der Polizei am Pasinger Bahnhofsplatz getroffen. Die vier Täter bedrohten die beiden anderen mit dem Messer und forderten ihre Handys, Kopfhörer, Bargeld und ein paar Schuhe. Die Opfer gaben ihnen, was sie wollten, dann flüchteten die Täter.
Allerdings konnten durch Ermittlungen der Polizei drei der vier Täter kurze Zeit später identifiziert werden: Es handelt sich um einen 20-Jährigen aus Pasing, einen 18-Jährigen aus Neuhadern und einen 17-Jährigen aus Fürstenfeldbruck. Alle drei sind bereits polizeibekannt und wurden festgenommen.
Immer wieder ist es in letzter Zeit in Pasing, vor allem in der Gegend rund um den Pasinger Bahnhof, zu Raubüberfällen durch Jugendliche gekommen (wir berichteten). Ob ein Zusammenhang zwischen den Vorfällen besteht, prüft die Polizei derzeit. leo