Die Ideen für den Giesinger Kirchplatz könnten ein Volltreffer werden – das finden auch Vereins-Größen vom TSV 1860. Das Präsidium des Vereins stellt sich offiziell hinter das Konzept der Initiative. Der Verein ruft seine Fans und Anhänger dazu auf, sich der Petition anzuschließen. Passt auch räumlich: Schließlich ist das Grünwalder Stadion, in dem die Drittliga-Mannschaft der Löwen ihre Spiele austrägt, bloß einen Katzensprung von jenem Platz entfernt, für dessen Umgestaltung die Initiative viele Ideen hat (oben am Giesinger Berg, vor der Heilig-Kreuz-Kirche).
1860-Präsident Robert Reisinger nimmt diese Ideen gern auf und führt sie weiter. Er sagt: „Fängt man vorne beim Kirchplatz an und denkt es konsequent weiter vom Tegernseer Platz bis zum Stadion, wäre das für Giesing eine große Aufwertung für die Lebensqualität im Viertel.” Das Präsidium, vertreten durch Reisinger sowie Vizepräsident Hans Sitzberger und Vereins-Managerin Viola Oberländer, merkt außerdem an: „Das Stadion wird es in 50 Jahren auch noch geben. Für seine Nutzung über den reinen Fußballplatz hinaus liegen mehrere sinnvolle Konzepte und Ideen auf dem Tisch. Dazu braucht es aber auch eine Neugestaltung und Nutzung der Fläche vor dem Stadion.“
Ober-Löwe Reisinger hofft jetzt bei den Umbau-Plänen auf einen ganzheitlichen Ansatz und sagt: „Ich fand die Idee des Kirchplatzes sofort fantastisch und will sie voll und ganz unterstützen.” Das soll jetzt auch im Rahmen von Beiträgen für das Löwen-Magazin und für den Vereins-Newsletter geschehen.