IN KÜRZE

Saunen und Bäder an Ostern geöffnet Attacke auf junge Frau Einbruch in Gerner Bäckerei Osterfest im Olympiapark

von Redaktion

Fitness und Erholung sollen auch in der Osterzeit nicht zu kurz kommen. Deshalb haben die M-Bäder auch an den Feiertagen zum Schwimmen und Saunieren für ihre Badegäste geöffnet. Am Karfreitag und Ostermontag gelten somit die für Freitag beziehungsweise Montag üblichen Öffnungszeiten. Das Bad Forstenrieder Park hat indes am Ostermontag bis 22 Uhr geöffnet.

Schock am frühen Sonntagmorgen: Als eine Krankenschwester auf dem Weg in die Arbeit war, trat um 5.30 Uhr am Stiftsbogen in Kleinhadern plötzlich ein Mann an sie heran und griff ihr laut der Polizei in den Intimbereich. Als die 23-Jährige laut schrie, ergriff der Mann die Flucht.

Mehrere Hundert Euro Beute haben Einbrecher in Gern gemacht. Laut Polizei waren sie durch den Kundeneingang in eine Bäckerei an der Dantestraße eingedrungen und hatten die Kasse aufgebrochen. Tatzeit war zwischen Samstag, 13 Uhr, und Sonntag, 5 Uhr. Hinweise an Telefon 089/2 91 00.

Wer die besten Osterhasen Münchens sucht, der kommt am Sonntag in den Olympiapark. Denn hier hoppeln sie von 11 bis 17 Uhr beim traditionellen Osterfest vor dem Olympiaturm. Sechs Stunden lang gibt es ein buntes Programm mit vielen Aktionen besonders für die jüngeren Besucher. Wer möchte, kann seiner Kreativität am großen Bastelstand oder beim „Sandzauber Workshop“ freien Lauf lassen. Kleine praktische Geschenke sowie Freikarten für Events und Freizeiteinrichtungen gibt es am Olympiapark-Glücksrad zu gewinnen. Und frei nach dem Motto „Hai trifft Hase“ wird auch „Sharky“, das Maskottchen des „Sea Life“, vorbeischauen. Neu beim Osterfest sind der Hindernisparcours mit Mini-Boulderwand, Reifenlauf, Hüpfbällen, Pedalos und Springseilen sowie ein Kletterturm. Nicht fehlen dürfen natürlich die zwei großen Osterhasen, die vor dem Olympiaturm kleine Schleckereien an die Kinder verteilen. Infos zum Osterfest gibt es unter olympiapark.de.

Artikel 5 von 6