Unkontrolliert aufs Gas

von Redaktion

Eine Frau (30) verliert die Kontrolle über ihr Auto

Schock am Montagabend in Ramersdorf: Denn dort sorgte eine 30-jährige Frau mit einem spektakulären Unfall auf der Bad-Schachener-Straße für einigen Trubel und großen Schaden. Gegen 19.45 Uhr bremste die Münchnerin bei stockendem Verkehr vor der Kreuzung zum Innsbrucker Ring nicht ab, sondern machte genau das Gegenteil: Sie gab plötzlich so richtig Gas.

In der Folge schob sie den Wagen einer 40-Jährigen vor sich her – so lange, bis sich das Auto an einer Fußgängerfurt um 90 Grad drehte. Durch die Drehung knallte dieser Wagen dann mit dem Auto eines 55-Jährigen zusammen. Die Unfallverursacherin machte nach Angaben der Polizei danach allerdings weiter und trat nochmals aufs Gaspedal: Sie krachte daraufhin gegen einen Baum – mit einer solchen Wucht, dass dieser regelrecht umgeworfen wurde. Danach prallte ihr Wagen seitlich gegen einen weiteren Baum.

Beide Frauen wurden bei der Karambolage verletzt, der Schaden geht in die Zehntausende. Warum die 30-Jährige völlig unkontrolliert herumraste, ist nach Angaben des Präsidiums bislang noch unklar. Die Verkehrspolizei ermittelt.  nah

Artikel 4 von 5