Zwei Abende Styles im Stadion

von Redaktion

Pop-Fans kennen an diesem Mittwoch- und Donnerstagabend nur eine Richtung: zum Olympiastadion, zu Harry Styles. Doch damit haben sich die Wortspielereien zum Thema One Direction auch schon erledigt. Styles hat die Boyband, deren Mitglied er war, kreativ und sogar kommerziell längst hinter sich gelassen. Seine dritte Platte „Harry’s House“, die er an zwei Abenden hintereinander live in München vorstellt, fand sich vergangenes Jahr in sämtlichen Bestenlisten wieder und gewann den Grammy als Album des Jahres.

Mit seiner Doppel-Show namens „Love on Tour“ stößt der 29-Jährige in die Riege von Künstlern wie Ed Sheeran, Metallica und Rammstein vor, die das Stadion mehrere Tage hintereinander buchen – nur ist er extravaganter als Sheeran und kein musikalischer Berserker wie die beiden anderen. Die Signalfarbe auf seinen Konzerten ist Pink, seine Bandmitglieder kriegen schon mal ein Küsschen von ihm.

In den U-Bahnen und auf den Straßen der Stadt wird es also zeitweise ziemlich zugehen. Das Wetter soll durchwachsen sein – aber es hält aller Voraussicht nach. Auf Regenkleidung sollte man freilich nicht verzichten, heißt es vonseiten der Johanniter. Während des Konzerts werden rund 100 ehrenamtliche Ärzte und Sanitätskräfte im Einsatz sein.

Der Einlass für „Love on Tour“ beginnt um 16.30, das Konzert um 19.30 Uhr mit der Vorband Wet Leg. Restkarten sind laut Veranstalter noch an der Abendkasse erhältlich. JOHANNES LÖHR

Artikel 3 von 3