Luxus-Handtaschen geklaut

von Redaktion

Taschen: mehrere hunderttausend Euro wert

Es gibt Handtaschen, die mehr kosten als ein Neuwagen – viel mehr! Für begehrte Exemplare wie zum Beispiel die „Birkin Bag“ von Hermès müssen Liebhaber durchaus sechsstellige Beträge hinlegen. Luxus pur – auf den es auch Diebe abgesehen haben. Die Einbrecher, die am Samstagnachmittag in der Maxvorstadt zuschlugen, haben ziemlich fette Beute gemacht. Sie ließen aus einer Wohnung an der Neureutherstraße Luxus-Handtaschen und Schmuck im Wert von gleich mehreren hunderttausend Euro mitgehen.

Um welche Marken es genau ging und wie viele Handtaschen gestohlen wurden, lässt das Polizeipräsidium offen. Klar ist, dass die Einbrecher gut vorbereitet waren. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Gangster bei ihrem Coup gegen 16 Uhr große Behälter bei sich hatten. So sei es möglich gewesen, die auffällige Beute verschwinden zu lassen. Denn: Zu den fehlenden Stücken gehört eine Handtasche in leuchtendem Giftgrün und ein Exemplar in Königsblau. „Möglicherweise gingen die Täter mehrmals von der Straße in die Wohnung“, mutmaßt die Polizei. Im Anschluss konnten sie in unbekannte Richtung fliehen – mitsamt der ebenso schönen wie sündteuren Beute.

Die Polizei hofft nun, dass Zeugen bei der Aufklärung des Verbrechens helfen. Wer hat am Samstag, 10. Juni, zwischen 12 und 19 Uhr Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit dem Vorfall stehen könnten? Wer Hinweise liefern kann, erreicht das Präsidium unter der Nummer 089/29100. NADJA HOFFMANN

Artikel 6 von 7