Sie wollte in München eine schöne Zeit verbringen – und hat einen Albtraum erlebt: Eine 27-jährige Frau aus Großbritannien ist laut Polizei nach einer Partynacht von einem Unbekannten vergewaltigt worden.
Die Britin war in der Nacht auf Sonntag in der 089-Bar am Maximiliansplatz feiern. Laut Polizei war sie gegen 4.15 Uhr am Ausgang des Clubs, wo sie die verhängnisvolle Bekanntschaft machte. Beide sollen sich darauf verständigt haben, dass er sie zu ihrem Hotel begleite. Doch der Mann brachte sie in eine private Wohnung, wo er zudringlich wurde. Er soll sie vergewaltigt und sie anschließend zu einer Bushaltestelle gebracht haben. Laut einer Polizeisprecherin war die Frau alkoholisiert und fremd in der Stadt, weshalb sie keine genaueren Angaben machen konnte.
Sie fuhr mit dem Bus zu ihrem Hotel am Hauptbahnhof und verständigte gegen 15.44 Uhr die Polizei. Die Vermutung liegt laut Polizei nahe, dass sie zwischenzeitlich bei dem Mann eingeschlafen war.
Der Täter soll zwischen 30 und 55 Jahre alt sein, schwarze, grau-melierte Haare haben, schlank sein, ein platte Nase und nahöstliches Aussehen haben. Er trug ein lavendelfarbenes T-Shirt. Auffällig: Er hatte eine orangene Einkaufstüte von Oberpollinger bei sich. Hinweise an die Polizei unter 089/29 100. dap