Jagd auf den Masken-Mann

von Redaktion

Versuchter Raub auf Kiosk: Polizei fahndet nach brutalem Täter

Wer ist der rabiate Räuber mit der schwarzen Maske? Die Polizei sucht per Öffentlichkeitsfahndung einen Mann, der bereits Ende April einen Kiosk in der Isarvorstadt überfallen hat. Und dessen 74-jährige Mitarbeiterin auf brutale Weise angegangen ist. Beute konnte der eher jüngere Mann nicht machen. Dafür brachte er mit seiner Tat die Seniorin ins Krankenhaus.

Zu dem Überfall ist es am Mittwoch, 26. April, gegen 20 Uhr an der Kolosseumstraße gekommen. Zu dem Zeitpunkt befand sich die 74-Jährige allein in den Räumen des Geschäfts. Als der Unbekannte den Laden betrat, ging die Mitarbeiterin auf ihn zu. Laut Präsidium hat der Kriminelle die Frau sofort angegriffen. Er sprühte ihr Pfefferspray direkt ins Gesicht und in die Augen. „Danach ging er zu der Kasse und versuchte, diese zu öffnen. Das gelang ihm nicht“, beschreibt die Polizei den Überfall.

Die verletzte Mitarbeiterin war inzwischen auf die Straße gelaufen und hatte um Hilfe gerufen. Ein Passant versuchte dann, den Täter auf seiner Flucht zu verfolgen. Der Maskenmann konnte sich aber aus dem Staub machen. Wer Hinweise zu dem versuchten Raubüberfall geben kann, erreicht die Polizei unter der Telefonnummer 089/2 91 00.  nah

Artikel 5 von 6