IN KÜRZE

Ring-Tunnel im Osten gesperrt Auto prallt gegen Baum – Mann verletzt Schwabing: Unfall in Tiefgarage

von Redaktion

Das Baureferat führt Wartungsarbeiten in den Röhren des östlichen Mittleren Rings durch – Richard-Strauß-Tunnel, Effnertunnel, Innsbrucker-Ring-Tunnel und Leuchtenbergtunnel. Von heute, Montag, 9. Oktober, bis Samstag, 14. Oktober, jeweils von 22 bis 5.30 Uhr, werden sie gesperrt. Der Autoverkehr wird über das anliegende Straßennetz abgeleitet. Die Tunnel werden jeweils in eine Fahrtrichtung passierbar sein. Zudem entfallen im Kreuzungsbereich Nymphenburger Straße / Landshuter Allee bis Ende Oktober auf beiden Seiten der Nymphenburger Straße Fahrspuren. Die Landshuter Allee ist nicht betroffen.

Schwer verletzt worden ist ein 74-jähriger Münchner am Freitagmittag auf der Maria-Probst-Straße. Aufgrund einer Erkrankung hatte er seinen Wagen plötzlich nicht mehr unter Kontrolle, kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde der Peugeot zurückgeschleudert und stieß noch gegen den BMW eines vorbeifahrenden Ehepaars. Die beiden wurden nicht verletzt. Den Peugeot-Fahrer musste die Feuerwehr aus dem Autowrack befreien. Mit gebrochenen Rippen und Handgelenk kam er ins Krankenhaus.

Ungebremst ist der Fahrer (38) eines BMW am Sonntagfrüh gegen 4.35 Uhr gegen die Wand einer Tiefgarage an der Berliner Straße (Schwabing) geprallt. Auch gegen zwei Motorroller und ein Motorrad war der Mann gefahren. Bei seinem BMW lösten alle Airbags aus, der 38-Jährige wurde zum Glück nur leicht verletzt. Die Feuerwehrler nahmen ausgelaufenes Öl und Benzin auf und klemmten die Batterien der betroffenen Fahrzeuge ab. Der BMW-Fahrer hatte 1,5 Promille, stellte die Polizei fest.

Artikel 4 von 7