IN KÜRZE

Überraschungen im Deutschen Museum SWM: Geduld beim Kundenservice Willy-Brandt-Medaille für SPD-Politikerin

von Redaktion

Für die Besucher des Deutschen Museums gibt es rund um Weihnachten Vorführungen der ganz besonderen Art: Noch bis zum 7. Januar stellt das Team der Physik-Abteilung jeden Tag um 14 Uhr ein Experiment oder Rätsel aus ihrem physikalischen Adventskalender vor.

Wer zurzeit den Kundenservice der Stadtwerke München (SMW) erreichen will, braucht Geduld: Anrufer müssen mit längeren Wartezeiten rechnen, meldet das Unternehmen auf seiner Homepage. Zum einen herrsche wegen der Erkältungswelle ein Personalengpass. Zum anderen führe das Thema Gaspreisbremse zu einer erhöhten Anzahl an Rückfragen.

Hohe Auszeichnung für eine Münchner Lokalpolitikerin: Evelyn Lang von der Pasinger SPD ist mit der Willy-Brandt-Medaille geehrt worden. Den Preis erhielt sie für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement. Die nach dem ehemaligen Bundeskanzler Willy Brandt benannte Medaille ist eine der höchsten Auszeichnungen der SPD und wird für herausragende Verdienste um das Gemeinwohl und besondere ehrenamtliche Leistungen verliehen.

Artikel 4 von 5