Dieser Unfall erinnert fatal an den im vergangenen Juli: Damals raste ein 21-Jähriger in der Nacht in die Trambahn-Haltestelle am Leonrodplatz und tötete einen 18-Jährigen, ein weiterer 18-Jähriger wurde schwer verletzt. Am vergangenen Freitagabend gegen 21.14 Uhr dann diese Situation: Ein Mercedes-Fahrer, der von der Seidlstraße Richtung Stiglmaierplatz fährt, verliert die Kontrolle über seinen Pkw und donnert in die Tram-Haltestelle am Stiglmaierplatz. Ein 38-Jähriger wird durch die umfallende Sitzbank verletzt – zum Glück nur leicht.
Mehrere Passanten beobachten den Unfall, die Feuerwehr wird sofort informiert. Als diese eintrifft, sind alle fünf bis sechs Personen im Unfallwagen bereits weg – sie flüchteten laut Zeugenangaben in Richtung U-Bahnstation am Stiglmaierplatz.
Die Besatzung des alarmierten Hilfeleistungs-Löschfahrzeugs versorgte den Leichtverletzten, bis der Rettungsdienst vor Ort war, und sicherte die Unfallstelle ab. Das Unfallkommando der Polizei nahm kurze Zeit später den Unfall auf, anschließend reinigten die Einsatzkräfte die Straße. Der Rettungsdienst hatte da den Verletzten zur weiteren Untersuchung und Behandlung bereits in eine Münchner Klinik gebracht. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro, teilt die Polizei mit. Eine Sofortfahndung führte nicht zum Erfolg. Die Beamten bitten um Ihre Mithilfe: Wer hat Hinweise zum Unfallhergang oder zu dem Fahrer sowie den weiteren Insassen? Bitte melden unter Tel. 089/62 16 33 22 beim Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210.