Ein Löwen-Fan wird Wirt

von Redaktion

Grünwalder-Stadion: Neuer Pächter will Bierpreis senken

Mit dem neuen Caterer im Grünwalder Stadion haben die Sechzger-Fans gleich doppelt Glück: Jörg Diemb (52) ist ein erfahrener Gastronom – und „tiefblau“, wie er selbst sagt.

Rot sieht er beim Bierpreis. Wie berichtet, hat der Penzberger, der aktuell für die Kioske im Sportpark Unterhaching zuständig ist, den Zuschlag für die Bewirtung im Grünwalder Stadion erhalten. Diemb tritt gemeinsam mit seiner Ehefrau Stefanie ab kommender Saison Anfang Juli die Nachfolge von Lorenz Stiftl an.

Für den gebürtigen Harlachinger, der in Giesing aufgewachsen ist, geht ein großer Traum in Erfüllung: „Ich kenne den Verein seit vielen Jahren – mein ganzer Rücken ist tätowiert.“ Wahre Fan-Liebe geht unter die Haut. Diemb weißt, wo der Schmerz sitzt, auch abseits des Spielfelds. „Der Bierpreis muss runter! Die Löwen sind sehr leidensfähig, aber du kann ihnen nicht alles aus der Tasche ziehen.“

Aktuell kostet die Halbe im Grünwalder Stadion 5,50 Euro. Genauso wie ein Spezi. „Da haut‘s mir den Deckel weg.“ Diemb will außerdem mehr alkoholfreie Getränke (zum Beispiel Apfelschorle) anbieten sowie das Angebot an Süßigkeiten und Snacks ausweiten, sofern die Stadt mitspielt. Inwieweit er in dem maroden Stadion technisch nachbessern muss, bleibt abzuwarten. „Es gibt sicherlich einiges zu tun. Aber wir werden unser Bestes geben.“ Jüngst hatten Probleme mit der Stromversorgung zu Engpässen beim Bierausschank geführt. DANIELA POHL

Artikel 6 von 9