79 Euro: Kaviar-Pizza bald in Schwabing

von Redaktion

Mamma mia – da müssen eingefleischte Pizza-Fans schlucken, wenn Anfang Mai das neue Lokal Pizza Studio öffnet. Denn die exklusivste Kreation soll dort schlappe 79 Euro kosten! Chef Cihan Anadologlu erklärt, was es damit auf sich hat.

Anadologlu plant das Lokal mit seinem Geschäftspartner Florian Kopp. Dafür wollen sie das Schwabinger Lokal nineOfive an der Herzogstraße 29, das zum 31. März nach fünf Jahren schließt, „umfassend“ umbauen. Kopp ist Gründer der Kette nineOfive. Und auch Cihan Anadologlu ist bekannt in der Gastro-Szene. Er betreibt in München Hans Kebab – nach eigener Aussage ein „Premium-Imbiss“. Den Kebab mit Wagyu-Fleisch gibt‘s dort für 35 Euro auf die Hand.

Jetzt also auch noch Premium-Pizza. Die 79-Euro-Varian-te ist belegt mit Miyazaki A5 Wagyu-Fleisch aus Japan, Bitto-Storico-Käse, Sellerie-Creme, Kaviar, Senfkraut und Thai-Basilikum. Name: Ho Lee Shit – was an den englischen Ausspruch für „Heilige Sch****“ (holy shit) erinnert. Diese „Zutaten harmonieren am besten“, sagt Anadologlu. „Das Topping mit Wagyu und Kaviar ist die Krönung.“

Das spüren Gäste am Preis. 79 Euro scheint selbst für Münchner Verhältnisse sportlich. Ist die Nachfrage überhaupt da? Ja, glaubt Anadologlu. „Jeder, der Interesse daran hat, hochwertige Produkte in Kombination mit einem Pizzateig zu genießen, wird sich die Pizza bestellen und begeistert sein!“ Aber es soll auch Klassiker wie Margherita oder Quattro Formaggi geben. Die günstigste Pizza soll laut Anadologlu elf Euro kosten, das günstigste Getränk 3,50 Euro.

Mit ihrem Pizza Studio, in dem 55 Gäste Platz haben sollen, wollen er und Florian Kopp nicht nur der Pizza „einen frischen Touch“ verleihen. Sie wollen auch nicht der klassische Italiener von nebenan sein. Ihre Vision: „Bilder lokaler Künstler zieren die Wände und lässige Beats untermalen das kulinarische Erlebnis.“ Aber leise – nicht wie im Club.

Auch eine separate Cocktailbar ist geplant. Im Angebot: zahlreiche Weine, insgesamt fast 600 verschiedene Drinks. „Wir wollen nichts Verrücktes erschaffen,“ sagt Florian Kopp. „Puristisch, italienisch und japanisch angehaucht sind alle Drinks und Cocktails.“ Mehr Details bald online unter pizza-studio.com. R. MITTERMEIER

Artikel 6 von 8