Brauer Marcus Büttner muss die Mathäser-Bräu-Freibierparty absagen. © Jens Hartmann
Nächste Bier-Krise im Umfeld der Löwen: Denn nach den Zapf-Problemen im Grünwalder Stadion Anfang März (wir berichteten) sitzen schon wieder Menschen auf dem Trockenen. Der Grund: Das Maifest von Mathäser Bräu, das diesen Samstag ab 12 Uhr samt 4000 Liter Freibier steigen sollte, wurde abgesagt. Und zwar wegen des Spiels des TSV 1860.
Das berichtete ein Sprecher der MetaBrewSociety, zu der auch Mathäser Bräu gehört, am Freitag. „Für uns ist das extrem ärgerlich.“ Grund für die Absage der Freibier-Fete ist demnach die Löwen-Partie gegen Bielefeld am Samstag – das letzte Heimspiel der Saison. Um 13.30 Uhr ist Anpfiff im Grünwalder, gut 20 Gehminuten vom Schyrenplatz entfernt. Dort, am ältesten Standl Münchens, wollte Mathäser Bräu feiern. „Das Event war lange angemeldet“, sagt der Brauerei-Sprecher. Aber Sicherheitsbedenken seien der Grund für die Absage durch die Polizei.
Die Polizei habe der Brauerei auch noch keinen Alternativtermin genannt. Eine Anfrage ließen die Beamten bis Redaktionsschluss unbeantwortet.
RMI