Betrunkener rast in zwei Taxis

von Redaktion

Horror-Unfall in der Maxvorstadt – Mehrere Italiener verletzt

Zu dem schweren Unfall ist es nach einer Partynacht an der Nymphenburger Straße gekommen. © Feuerwehr

So hatten sie sich das Ende ihrer Partynacht nicht vorgestellt: Als eine Gruppe Italiener nach einer privaten Feier in der Nacht zu Sonntag den Heimweg antreten wollte, ist es in der Maxvorstadt zu einem Unfall gekommen. Auf der Nymphenburger Straße erwischte ein Mann mit seinem Transporter die zwei Großraum-Taxis – gerade in dem Moment, als die Gruppe in die Fahrzeuge einsteigen wollte. Wie es vonseiten der Polizei heißt, war der Unfallfahrer betrunken.

Wie viel der 33-jährige Münchner intus hatte, stand am Sonntag noch nicht fest. Bei seiner Sufffahrt war er stadtauswärts unterwegs. Dabei krachte sein Wagen erst in das Taxi eines 36-Jährigen, das mit voller Wucht auf das Taxi eines 54-Jährigen knallte. Der vordere Wagen wurde in einen geparkten Opel geschoben.

„Da zahlreiche Personen an dem Unfallgeschehen beteiligt waren, wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften aller Hilfsorganisationen entsandt“, teilt die Feuerwehr mit. Sie zählte elf Personen, die zu versorgen waren. „Durch den Zusammenstoß der drei Kleinbusse wurden vier Personen in ihrem Fahrzeug eingeschlossen.“ Es zeigte sich: Zwei Italiener (67 und 44) sowie der jüngere Taxifahrer erlitten Prellungen und Schürfwunden. Schwerer hatte es eine 72-jährige Italienerin erwischt: Sie kam mit einer Platzwunde am Kopf ins Krankenhaus.
NAH

Artikel 11 von 11