Mehr als 350000 Besucher

von Redaktion

Tollwood zieht Halbzeitbilanz – Trotz ausbaufähigem Wetter viele Gäste

Blick auf das Tollwood-Sommerfestival auf dem Olympiagelände. © Anton Brandl

Bemi Tollwood ist man oft noch schlechteres Wetter gewöhnt – insofern verwundert es nicht, dass das Sommerfestival im Olympiagelände zur Halbzeit trotz der meteorologischen Umstände rund 350 000 Menschen angelockt hat. Das teilte der Veranstalter am Freitag mit. Pressesprecherin Stefanie Kneer: „Der launische Sommer hat den Besucherstrom noch ein wenig gebremst, jetzt hoffen wir auf schönes Sommerwetter und viele fröhliche Menschen.“

Bis zum 21. Juli erwartet das Publikum der Markt der Ideen, ein üppiges Gastro-Angebot, ein großer Kinderbereich und Aufführungen im Amphitheater oder auch im Andechser Zelt und weiteren Bühnen bei freiem Eintritt (wie bei 90 Prozent der Events). Vom 18. bis 21. Juli lädt die Gruppe 15 Feet6 zum Finale – mit Humor, Akrobatik, „sportlich und rasant“ werde es da laut Veranstalter zugehen.

Für die Konzerte in der MusikArena, die Eintritt kosten, gibt es nur noch wenige Resttickets. So für Status Quo (8. Juli), Nick Mason‘s Saucerful of Secrets (9. Juli), Schmidbauer & Kälberer mit Schmidbauer (12. Juli), Kaffkiez (13. Juli), Haindling (17. Juli) und Von Wegen Lisbeth & Kytes (20. Juli). Alle anderen Konzerte sind bereits ausverkauft. Informationen und Tickets gibt es unter www.tollwood.de.
MM

Artikel 2 von 11