Der Abfallwirtschaftsbetrieb München (AWM) muss vorübergehend drei der insgesamt zwölf städtischen Wertstoffhöfe schließen. Grund sind bauliche Maßnahmen in den Anlagen.
Betroffen ist der Wertstoffhof Bayerwaldstraße 33 in Perlach. Er ist daher von Montag, 2. September, bis Freitag, 20. September, dicht. Ausweichhöfe sind an der Mauerseglerstraße 9 (Trudering), an der Thalkirchner Straße 260 (Thalkirchen) und an der Savitsstraße 79 (Englschalking).
Von Montag, 16. September, bis Freitag, 27. September, wird der Wertstoffhof Arnulfstraße 290 in Nymphenburg geschlossen. Wer dennoch Alteisen & Co. loswerden möchte, hat an der Tübinger Straße 13 (Sendling-Westpark) und der Mühlangerstraße 100 (Langwied) Gelegenheit dazu.
Zudem gesperrt wird der Wertstoffhof an der Tischlerstraße 3 in Großhadern – und zwar von Montag, 30. September, bis Freitag, 11. Oktober. Die Ausweichhöfe befinden sich an der Tübinger Straße 13 und Thalkirchner Straße 260. Der Abfallwirtschaftsbetrieb bemüht sich, die Schließzeiten so kurz wie möglich zu halten.
Weitere Informationen zu den Schließungen gibt es im Internet unter awm-muenchen.de/wertstoffhoefe. Für Fragen steht das AWM-Infocenter unter 233-96200 zur Verfügung.
MM