MVG-BAUSTELLEN

Ausfälle bei Tram und U-Bahnen – U3 und U6 nur alle 10 Minuten

von Redaktion

Die Tram 37 muss teilweise aussetzen. © SIGI JANTZ

Baustellen im Nahverkehr: Zum einen kommt es zu Einschränkungen bei U3/U6. Zum anderen werden zwei Weichen in der Umfahrungsstrecke für die Tram in der Kirchenstraße erneuert. Die Verkehrsbetriebe müssen ab Montag bis Sonntag, 13. Oktober, die Tram 37 auf diesem Abschnitt (Max-Weber-Platz – Effnerplatz) durch Busse ersetzen und mehrere Linien im Bereich um den Max-Weber-Platz umleiten. Im Abschnitt Effnerplatz – St.-Emmeram fährt ganztags die Tram 17.

Die Tram 16 bedient nur den Abschnitt Romanplatz – Sendlinger Tor. Im Abschnitt Sendlinger Tor – Effnerplatz fährt die Tram 17. Die Tram 21 wird in Richtung St.-Veit-Straße zwischen Max-Weber-Platz und Haidenauplatz über Flurstraße und Grillparzerstraße umgeleitet. Die Haltestellen Wörthstraße und Ostbahnhof können nur stadteinwärts bedient werden.

Die Tram 25 wird wegen der Bauarbeiten in Richtung Großhesseloher Brücke/Grünwald zwischen Max-Weber-Platz und Wörthstraße über die Haltestellen Flurstraße und Grillparzerstraße – Haidenauplatz – Ostbahnhof umgeleitet.

Und bei der U-Bahn werden Arbeiten im Bereich des U-Bahnhofs Münchner Freiheit durchgeführt. In vier Nächten von Montag, 9. September, bis Donnerstag, 12. September – jeweils ab 22.30 Uhr bis Betriebsbeginn am nachfolgenden Tag – fährt die U3 dann nur alle zehn Minuten zwischen Fürstenried West und Sendlinger Tor sowie Moosach und Scheidplatz, dazwischen ist sie unterbrochen. Die U6 ist ebenfalls unterbrochen und fährt alle zehn Minuten in den Abschnitten Klinikum Großhadern – Universität sowie Garching Forschungszentrum – Dietlindenstraße. Zwischen Münchner Freiheit und Scheidplatz fährt alle zehn Minuten ein Pendelzug. Ein Bus-Ersatzverkehr fährt alle fünf Minuten die U-Bahnhöfe Odeonsplatz, Universität, Münchner Freiheit und Dietlindenstraße an.
MM

Artikel 3 von 11