Staufalle wegen Brücken-Sanierung

von Redaktion

Neubau der Kreuzhofbrücken bedingt Straßensperrungen

Die Simulation zeigt, wie die Kreuzhofbrücken nach dem Umbau aussehen sollen. © LHM

Im August haben die Hauptarbeiten für den Ersatzneubau der beiden Kreuzhofbrücken begonnen. Die Stahlbetonbrücken wurden im Jahr 1966 errichtet. Sie müssen alters- und materialbedingt ersetzt werden. Ab Freitagabend beginnt das Baureferat nun mit dem Einheben der beiden Behelfsbrücken für die Autobahnüberführungen.

Das Baureferat errichtet die Brücken, um während der Bauzeit alle Verkehrsbeziehungen und Fahrstreifen sowohl auf der A95/B2 als auch in der Unterführung aufrechtzuerhalten. Für den Einhub der Behelfsbrücken ist eine Vollsperrung der Fürstenrieder- und der Boschetsrieder Straße in dem Abschnitt erforderlich. Sie dauert von Freitag, 15. November, 20 Uhr, bis Samstag, 16. November, 24 Uhr.

Der Verkehr aus Richtung Süden wird in dieser Zeit über Aidenbach-, Murnauer und Höglwörther Straße, Luise-Kiesselbach-Platz und die Waldfriedhofstraße umgeleitet. Der Verkehr aus Richtung Norden (Fürstenrieder Straße) wird umgekehrt über die Waldfriedhofstraße, den Luise-Kiesselbach-Platz und die Murnauer Straße umgeleitet. Die Sperrung betrifft auch den Busverkehr: Die Buslinie 51 wird zwischen Waldfriedhof und Aidenbachstraße ebenfalls über die Waldfriedhofstraße und Murnauer Straße umgeleitet. Die Haltestelle Waldfriedhof wird in Richtung Aidenbachstraße zur Haltestelle der Buslinie 54 (Richtung Münchner Freiheit) verlegt. Die Haltestellen Waldfriedhof Haupteingang, Drygalski-Allee, Machtlfinger Straße und Geisenhausenerstraße entfallen. Aktuelle Informationen zur Umleitung der Buslinie gibt es unter www.mvg.de.
MM

Artikel 3 von 8