Nächtliches Stöbern

von Redaktion

Midnightbazar in der Alten Rotation

Ein Renner der Stadt für alle Schnappchenjäger zu später Stunde: der Midnightbazar. Und jetzt geht das auch noch zentraler in einem der, wie wir finden, schönsten Räume der Stadt. Nämlich unserer Alten Rotation im Pressehaus von Münchner Merkur und tz! Am kommenden Samstag, 30. November, laden wir Sie zu uns ein. Geboten werden zunächst ein Kinder- und später ein Nachtflohmarkt mit vielen Schätzen, Secondhand, Antiquitäten, Sammlerstücken und Handgemachtem. Und klar: Weil Stöbern und Finden hungrig macht, gibt es auch jede Menge Streetfood und auch Musik. Vier verschiedene Foodtrucks bieten eine abwechslungsreiche Auswahl an Speisen und Getränken.

Wer etwas für die Kinder oder Enkel sucht: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Der Kinderflohmarkt startet um 9 Uhr und läuft bis 13 Uhr. Der Nachtflohmarkt beginnt um 17 Uhr und endet um Mitternacht. Die Anreise geht kinderleicht: Wir befinden uns in der Paul-Heyse-Straße 2-4 – Sie kommen zum Beispiel mit der U5 (Hauptbahnhof) und ein paar Schritten hin. Oder Sie nehmen die S-Bahn, und am schnellsten geht es mit der Tram 19, Ausstieg Holzkirchner Bahnhof. Übrigens: Damit es nicht zu eng wird, präsentieren die Händler ihre Waren auch in der angeschlossenen Kantine.

Ein Blick in die Zukunft: Am 4. Januar 2025 findet zum 15-jährigen Bestehen des Midnightbazars ein Riesen-Nachtflohmarkt im Zenith in Freimann statt (Lilienthalallee 29) – von 15 bis 24 Uhr. Aber nun heißt es erstmal: in die Startlöcher zum Mega-Flohmarkt bei uns in der Redaktion.
MM

Artikel 10 von 11