Bei einem Unfall in der Maxvorstadt ist eine 22-Jährige schwer verletzt worden. Eine SUV-Fahrerin (69) fuhr ungebremst rückwärts in eine Hofeinfahrt – dort passierte das Unheil. Es kam zu dramatischen Szenen: Die junge Frau musste noch vor Ort reanimiert werden und wurde anschließend mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht – ihr Zustand bei Redaktionsschluss: lebensbedrohlch.
Wo Studenten und Spaziergänger bei frühlingshaften Temperaturen zum Café-Hopping unterwegs waren, ereignete sich gestern gegen 14 Uhr die folgenschweren Kollision: In der Amalienstraße 79 rangierte die 69-Jährige ihren Range Rover rückwärts in die Hofeinfahrt, zerstörte ungebremst das schmale eiserne Eingangstor und erfasste die junge Frau. Der schwere Wagen traf die 22-Jährige mit voller Wucht.
„Wir vermuten, dass die Verletzte gerade aus dem Hauseingang kam, als die Fahrerin sie mit dem Fahrzeug anfuhr“, so ein Polizeisprecher. Es sei noch zu klären, ob die Fahrerin einfach die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor oder es ein technisches Versagen an dem Auto gab. Die Polizei geht bisher von keinem Vorsatz aus. Ein Bluttest der Fahrerin verlief negativ. 
A. BENZ