Es müllert in den FCB-Fanshops

von Redaktion

Rückennummer der Bayern-Legende teils nicht mehr verfügbar

Thomas Müller trägt seit Jahren die 25, hier mit Arjen Robben im Jahr 2017. © firo/Sebastian El-Saqqa

Thomas Müllers Zeit beim FC Bayern ist gezählt – kommt‘s jetzt zur Müller-Mania in den Fanshops?

Der 35-Jährige bekommt keinen neuen Vertrag in München – für viele Fans ein Grund, sich noch ein Trikot der Vereinslegende zu sichern.

Eine Leserin unserer Zeitung berichtet nun, dass sie Müllers Nummer fürs Jubiläumstrikot nicht mehr beflocken lassen konnte. Ist die 25 etwa ausverkauft? Tatsächlich war die goldene Variante fürs 125-Jahre-Jubiläumstrikot im Bayern-Fanshop an der Weinstraße gestern nicht mehr verfügbar. Der Grund laut einem Verkäufer: Die Zahlen 2 und 5 in Gold gebe es nicht mehr. Generell seien alle Männer-Trikots schon verkauft, und die wurden je nach Spieler extra beflockt. Es trügen ja auch andere Spieler die 2 oder die 5 auf dem Rücken. Abwehrspieler Dayot Upamecano (2) zum Beispiel. Oder Konrad Laimer (27). Oder Jamal Musiala mit der 42. Eric Dier hat die 15, Aleksandar Pavlovic die 45.

Bei den normalen Trikots gibt es dagegen keine Probleme, betont der Verkäufer. Tatsächlich hingen mehrere Müller-Shirts an der Weinstraße am Haken. Auch das Beflocken sei sofort und vor Ort möglich, so der Angestellte. Ob das in anderen FC-Bayern-Läden auch so ist? Unklar. Der Verein ließ eine Anfrage bis Redaktionsschluss unbeantwortet.

Derzeit sei das Müller-Trikot aber nicht das meistverkaufte Shirt. „Am besten läuft immer noch Musiala“, so der Verkäufer. „Danach Kane – dann Olise und Müller.“
TG

Artikel 1 von 11