Frühlingsfest: Aufbau schon voll im Gange

von Redaktion

Am 25. April startet das erste große Volksfest des Jahres auf der Theresienwiese

Kräne und Lastwagen auf der Theresienwiese. Am 25. April startet das beliebte Frühlingfest. © Manuel Stanuschewski

Das Hippodrom steht schon. Und bald wird auch der Rest hochgezogen sein und das Herz jedes Volksfest-Fans in München wieder höherschlagen: Das Frühlingsfest geht bald los. Die Gaudi vom 25. April bis 11. Mai ist traditionell das erste große Volksfest des Jahres auf der Münchner Theresienwiese. Hier sind heuer zwei Festzelte, über 100 Schausteller mit Fahrgeschäften und Buden sowie ein großes Rahmenprogramm von Flohmarkt bis Feuerwerk geboten.

Endlich weht also wieder der Geruch von gebrannten Mandeln und Steckerlfisch über die Theresienhöhe. Traditionell bietet die „kleine Schwester der Wiesn“ ein spezielles Rahmenprogramm – mit einem langen Eröffnungsumzug (25. April ab 14 Uhr), dem größten Flohmarkt in Bayern des BRK (26. April), dem Oldtimer-Treffen des Automobilclubs München (27. April) sowie einem Tag des Brauchtums (4. Mai). Außerdem stehen an zwei Freitagabenden Feuerwerke auf dem Programm. An den Familiennachmittagen an den Dienstagen gibt’s zudem wieder reduzierte Preise.

Für alle, die gerne im Bierzelt feiern oder gemütlich essen wollen: Auf dem Frühlingsfest gibt es zwei große Festzelte – die Festhalle Bayernland der Wirtsfamilie Schöniger (Augustiner) und eben das ehemalige Wiesn-Zelt Hippodrom der Familie Krätz (Spaten). In beiden Festzelten spielen täglich Live-Bands und Blaskapellen bayerische Volksmusik und Schlagermusik.

Der Eintritt in die Zelte ist natürlich frei, Reservierungen sind wie immer auf den Webseiten der Festzelte möglich. Außerdem lädt ein Weißbiergarten bei schönem Wetter zu einer Halben mit bayerischen Schmankerln ein.
MM

Artikel 8 von 11