Hohe Tiere auf der Wiesn

von Redaktion

Circus Krone: Promis und viel Wirbel bei der Premiere der neuen Show

Begeistert von der neuen Show: Musiker Stefan Mross.

Blickfang: Das Wohnmobil von Stefan Mross. Der Musiker parkte direkt auf der Theresienwiese.

Auf Tuchfühlung: Krone-Chef Martin Lacey kam einem seiner Löwen ganz nah. © Yannick Thedens, People Picture /Jens Hartmann

Was für ein Zirkus! Krone hat im neuen Zelt auf der Theresienwiese seine neues Programm vorgestellt – mit hohen Tieren in der Manege und im Publikum, mit spektakulären Nummern und tosendem Applaus, mit einem Tierschützer-Eklat und einem Artisten-Sturz vom Kamel. Das alles passierte bei der Premiere der Show unter dem Motto „Farbenspiel – Gold Edition“ (noch bis 21. April).

Unter den Gästen waren Promis wie Schauspielerin Diana Körner, Moderator Markus Othmer und Volksmusik-Star Stefan Mross. Letzterer, der sein Riesen-Wohnmobil direkt vorm Zelt auf der Wiesn geparkt hatte, lobte: „Mir gefallen das neue Zelt und die Lichtshow wahnsinnig gut.“ Krone hat mehrere Millionen in seinen neuen Unterwegs-Palast investiert. Das Besondere daran: Innen gibt‘s keine Pfosten, sodass man von jedem Platz aus perfekt sieht.

Für emotionale Momente sorgt der Auftritt des 17-jährigen Alexis Lacey-Krone: Er ist der Sohn des Direktoren-Paars und trat im Raubtierkäfig an der Seite seines Vaters Martin Lacey auf. Mama Jana Mandana Lacey-Krone präsentiert ihre Dressurpferde: Die Nummer mit Eleganz und Timing erntete stehenden Applaus.

Allerdings gab‘s auch das Gegenteil von Applaus: nämlich den Protest von Tierschützern, die Plakate hochhielten („Tiere raus aus der Manege“) – mehrere Leute auf den Rängen, einer in der Manege. Die Show wurde unterbrochen, Securitys und Lacey gingen dazwischen. Die Störer mussten das Zelt verlassen, bekamen Anzeigen wegen Hausfriedensbruchs. Nachher gab‘s erneut Wirbel, weil eine Artistin vom Kamel stürzte. Lacey: „Vielleicht deswegen, weil alle noch ein bisschen nervös waren wegen des Rummels zuvor.“ Die Frau kam vorsorglich ins Krankenhaus, aber es gehe ihr wieder gut, so Lacey. Viel Wirbel, das alles. Die meisten Gäste ließen sich davon aber nicht aus der Zirkus-Laune bringen und genossen den Abend – unter anderem mit einer Hunde-Show, die viel Applaus bekam. Tickets für 19 bis 59 Euro: circus-krone.com.
L. VALENT

Artikel 1 von 11