IN KÜRZE

Studentin (22) in Lebensgefahr

von Redaktion

DER BWM krachte am Mittwoch in die Tram-Haltestelle Donnersbergerstraße © Schlaf

Es war ein Horror-Unfall: In Neuhausen ist am Mittwoch ein BMW X5 in die Tram-Haltestelle Donnersbergerstraße gerast (wir berichteten). Sieben Menschen wurden verletzt, drei von ihnen schwer. Gestern kam dann die tragische Meldung der Polizei: Eine junge Frau (22) kämpft um ihr Leben, ihr Zustand sei „kritisch“, teilte ein Sprecher mit.

Ein 52-Jähriger aus dem Landkreis Miesbach war am Mittwoch um 11.55 Uhr in der Arnulfstraße in das Wartehäuschen an der Donnersbergerbrücke gefahren. Er blieb unverletzt, seine Beifahrerin wurde leicht verletzt. Zwei der Wartenden wurden ebenfalls leicht verletzt. Schlimmer traf es einen Mann aus dem Landkreis München (44) – er erlitt Schulter- und Rippenfrakturen. Eine Münchnerin (79) trug schwere Kopfverletzungen davon. Bei der schwer verletzten 22-Jährigen handelt es sich um eine chinesische Studentin aus München. Es sei „immer noch nicht auszuschließen, dass sie an der Folge der Verletzungen sterben wird“, hieß es am Donnerstag von der Polizei.

Wie es zu dem Unfall kam, untersucht nun ein Gutachter, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegen den Fahrer werde wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Laut Polizei war ein Transporter am Unfall beteiligt. Wie genau, ist aber unklar. Das unfallanalytische Gutachten soll Klarheit bringen.
DAP/TG

Artikel 5 von 10