65-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

von Redaktion

Plötzlicher Notfall: Großeinsatz in der Arabellastraße

Der Wagen des 65-Jährigen blieb nach der Schlingerfahrt in der Arabellastraße auf der Seite liegen. © Jens Hartmann

Er verlor plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen, krachte gegen drei geparkte Autos und blieb dann mit seinem SUV auf der Seite liegen: In Bogenhausen ist es am Montagvormittag zu einem schweren Unfall gekommen. Wie es vonseiten der Polizei heißt, geriet der 65 Jahre alte Fahrer in eine medizinische Notfallsituation. Sein Zustand verschlechterte sich so schnell, dass der Mann wenig später im Krankenhaus starb.

Ein Augenzeuge hatte seine Schlingerfahrt um 9.43 Uhr und den Zusammenstoß mit den Autos gesehen und umgehend den Notruf gewählt: Als die ersten Rettungskräfte an der Arabellastraße eintrafen, lag der Mann eingeklemmt in seinem Wagen. Noch während die Feuerwehr das Auto stabilisierte, begann der Notarzt mit der Versorgung des Erkrankten. Der verlor jedoch das Bewusstsein und – trotz sofort eingeleiteter intensivmedizinischer Maßnahmen – sogar seine Vitalfunktionen.

Die Rettungskräfte befreiten den 65-Jährigen schnellstmöglich, er wurde dann unter laufender Reanimation in den Schockraum einer Klinik gebracht. Dort verloren die Ärzte aber den Kampf um sein Leben. Die Arabellastraße musste nach dem Unfall für Stunden gesperrt werden. Die Ermittlungen der Polizei laufen.
NADJA HOFFMANN

Artikel 1 von 11