Schockierende Tat in Ramersdorf: Ein 37-Jähriger aus dem Landkreis München hat laut Polizei eine Frau (34) und einen Mann (36) mit mehreren Messerstichen zu Boden gebracht. Beide Opfer sind schwerverletzt.
Zeugen informierten die Polizei Sonntagnacht gegen kurz nach 1 Uhr über die blutige Auseinandersetzung. Die Einsatzkräfte fanden die beiden Schwerverletzten vor einem Wohngebäude in der Adam-Berg-Straße und leisteten erste Hilfe, bis der Rettungsdienst eintraf. Beide Opfer erlitten mehrere Verletzungen im Bereich des Oberkörpers. Lebensgefahr besteht aber keine. Die Polizei konnte den Angreifer noch vor Ort festnehmen, er war alkoholisiert. Nach ersten Erkenntnissen gab es zwischen dem Tatverdächtigen und der Frau eine vorangegangene Beziehung. Hier könnte laut Polizei auch die Ursache für die Auseinandersetzung liegen. Die Ermittlungen laufen.
Der 37-Jährige wurde derweil in die Haftanstalt im Polizeipräsidium gebracht. Er wird zeitnah einem Haftrichter vorgeführt und muss sich voraussichtlich wegen versuchter Tötung verantworten. Dazu kommt: Der Mann ist bereits polizeilich in Erscheinung getreten, allerdings wegen kleinerer Delikte. Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei (089/29100) zu melden.
DAP