In Sicherheit: ausgebüxte Pekinesin (li.) und Hamster Josy (re.). © Polizei/Feuerwehr
Außergewöhnlicher Einsatz von einem Streifenteam der Polizeiinspektion 47 in Milbertshofen: Den Beamten lief am Freitagmorgen an der Prager Straße eine kleine Pekinesen-Hündin direkt vor den Polizeiwagen. Dank schneller Reaktion blieb der Vierbeiner unverletzt. Die Hündin suchte erst einmal das Weite: Wie es aus dem Präsidium heißt, freundete sie sich nach einem kurzen Wettrennen dann aber schnell mit den Polizisten aus Milbertshofen an. Das Team der PI 47 hat sie herzlich aufgenommen.
Die süße Hündin wurde dann ins Münchner Tierheim gebracht, wo sie darauf wartet, von ihren Besitzern abgeholt zu werden. Deshalb sind folgende Fragen wichtig: Wer kennt sie oder weiß, wo sie hingehört? Hinweise bitte direkt an die Polizeiinspektion 47 unter der Telefonnummer 089/357 11 60. „Einen längeren Aufenthalt im Tierheim möchten wir ihr gerne ersparen“, heißt es von den engagierten Kollegen dort.
Jede Menge Fingerspitzengefühl war am frühen Freitagmorgen von den Einsatzkräften der Feuerwehr in Bogenhausen gefragt. Dort war gegen 7.20 Uhr eine Hamster-Dame in Not geraten. Das possierliche Tierchen blieb im Eingang seines kleinen Holzhäuschens stecken und kam nicht mehr heraus. „Der Besitzerin war es nicht möglich, das Tier mit eigenen Mitteln zu befreien, daher rief sie schließlich die Feuerwehr zu Hilfe“, heißt es von den Rettern.
Die eilten mit eher kleinem Gerät an die Spielhofstraße. Mit einem Stemmeisen und einer Säge gelang es den Experten, die kleine Josy behutsam aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Sie konnte unverletzt an ihre Besitzerin übergeben werden.NAH