Die Polizei war am Wochenende oft gefragt. © Thedens
Der Sommer hat am Freitag nochmal alles gegeben, die Hitze ist so manchem wohl zu Kopf gestiegen – die Bundespolizei musste am Wochenende mehrfach wegen Gewaltdelikten an den Bahnhöfen ausrücken. In vielen Fällen war Alkohol im Spiel.
Eine 45-Jährige ohne festen Wohnsitz betrat im Zwischengeschoss des Hauptbahnhofs ein Geschäft, obwohl sie dort Hausverbot hatte. Sie schlug einen Sicherheitsmitarbeiter ins Gesicht. Am Ostbahnhof wurde eine 20-Jährige aggressiv, als sie auf ihr lautes Telefonieren angesprochen wurde. Sie bewarf einen Unbekannten, möglicherweise einen Mitarbeiter der Bahn, mit ihren Sandalen, schlug und trat ihn. Der Mann wird gebeten, sich zu melden.
Ebenfalls am Ostbahnhof gerieten zwei Männer aus Pakistan und dem Irak in einen handfesten Streit. Der 40-jährige Pakistani führte am Bahnsteig 5/6 Selbstgespräche und betätigte sich als Schattenboxer. Einem 42-jährigen, polizeibekannten Iraker war das zu viel. Es kam zum Kopfstoß.MM