Rempler mit Folgen

von Redaktion

Polizei sucht Zeugen nach Rolltreppen-Sturz

Das Unfallkommando der Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall, der schon etwas länger zurückliegt – aber zu einem größeren Einsatz im Untergeschoss des Marienplatzes führte.

Auf der Rolltreppe zur U-Bahn kam es am Freitag, 31. Oktober, nämlich zu einem Sturz mit fatalen Folgen: Eine 40-Jährige aus dem Landkreis München verlor das Gleichgewicht, nachdem sie von einem Mann angerempelt worden war. Die Frau riss, als sie zu Fall kam, auch noch eine Starnbergerin (29), einen Rosenheimer (29) sowie zwei Münchnerinnen (28 und 33) mit sich. Alle Beteiligten verletzten sich leicht, vier von ihnen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Auslöser des Ganzen war laut Polizei der Schubser des Mannes. Demnach hat dieser die 40-Jährige auf ihrem Weg nach unten angerempelt. „Die männliche Person bemerkte das Sturzgeschehen der anderen Personen offenbar nicht und setzte seinen Weg fort“, heißt es aus dem Präsidium. Die Ermittler hoffen jetzt auf weitere Hinweise zu dem Vorfall: Wer etwas gesehen hat, kann sich unter der Telefonnummer 089/6216 3322 melden.NAH

Artikel 4 von 6