Ein Ticket, drei Messen!

von Redaktion

Münchner Auto Tage, Freizeit- und Motorradausstellung ab dem 18. Februar in Riem

200 Fahrzeuge werden auf den Auto Tagen präsentiert. Zeitgleich finden die f.re.e und die Motorradmesse statt. © Cruz

Rund um die Mobilität auf vier Rädern dreht sich bald alles auf Deutschlands größter Auto-Verkaufsmesse: Die Münchner Auto Tage auf dem Messegelände in Riem in der Halle C6 stehen vom 18. bis 22. Februar an.

Wer ein Ticket hat, kann sich gleich dreifach glücklich schätzen. Denn die Münchner Auto Tage, veranstaltet von der Mediengruppe Münchner Merkur/tz, sind eine Partnerveranstaltung von Bayerns größter Reise- und Freizeitmesse f.re.e (18. bis 22. Februar) sowie der internationalen Motorradausstellung IMOT (20. bis 22. Februar).

Beide Veranstaltungen finden parallel auf dem Messegelände statt. Somit können mit nur einem Ticket an den entsprechenden Tagen alle drei Messen besucht werden.

Auf einer Ausstellungsfläche von rund 10 000 Quadratmetern werden rund 200 Fahrzeuge von circa 30 Marken präsentiert, darunter Audi, Cupra und Fiat. Fahrzeuge gibt es dabei für jeden Geschmack, Bedarf und jedes Budget: vom City-Flitzer über Familienautos bis hin zu Premium-Fahrzeugen, Pick-ups und – neu ab diesem Jahr – leichten Nutzfahrzeugen und Transportern.

Doch was macht die Münchner Auto Tage so besonders? Fast jedes ausgestellte Fahrzeug kann vor Ort Probe gefahren werden. Für etwa 15 Minuten außerhalb des Messegeländes samt Autobahn und Landstraße. Kauf und Leasing können ebenso auf der Messe abgewickelt werden. Alles nach dem Motto: Staunen. Testen. Kaufen. Übrigens: Zu jedem Kauf gibt es eine Flasche Champagner dazu. Und damit hört es nicht auf: Unter allen, die vor Ort eine Probefahrt gemacht haben, verlosen wir ein Wochenende mit einem VW T-Roc Cabrio inklusive zwei Übernachtungen mit Halbpension für zwei Personen im 4-Sterne-Superior-Hotel Die Post am Ortler in Südtirol.

Tickets gibt es online unter www.free-muenchen.de. Ein Tagesticket von Mittwoch bis Donnerstag kostet 14 Euro und von Freitag bis Sonntag 17 Euro. Wer Tickets vor Ort kauft, zahlt 17 beziehungsweise 20 Euro. Geöffnet ist die Messe jeweils von 10 bis 18 Uhr. Das Gelände ist an die Haltestelle Messestadt Ost (U2) angebunden und damit vom Hauptbahnhof in knapp 20 Minuten erreichbar – ohne Umsteigen. FRANZISKA WEBER

Artikel 9 von 11