von Redaktion

Ärger wegen Sperrung am Föhringer Ring

Die Sperrung des Föhringer Rings ab kommendem Montag für vier Wochen sorgt im Münchner Rathaus für Ärger. Angesichts der aktuell ohnehin schwierigen verkehrlichen Situation mit vielen Sperrungen und Baustellen will die CSU-Stadtratsfraktion wissen, ob die Stadtspitze in die Planung eingebunden war und ob es Möglichkeiten gegeben hätte, den zeitlichen Rahmen zu ändern. „Die Sperrung des Föhringer Rings kommt zur absoluten Unzeit“, sagt CSU-Fraktionschef Manuel Pretzl. Neben den vielen vorhandenen Baustellen komme nun eine weitere Vollsperrung im Münchner Nordosten hinzu. „Uns ist bewusst, dass die Stadt diese Baustelle nicht hätte verhindern können.“ Man wolle aber wissen, ob der Zeitplan nicht hätte geändert werden können.SKA

Artikel 5 von 11