Wiesn-Wirt Alexander Egger gibt mehrere hohe Posten auf. © J. Hartmann
Münchner-Stubn-Wirt Alexander Egger (50) ist am Montag mit sofortiger Wirkung vom Amt des Kreisvorstandes des Dehoga Bayern (Kreisstelle München) zurückgetreten. Das erfuhr unsere Zeitung aus gut informierten Kreisen.
Auch sein Vorstandsamt bei der Tourismus-Initiative München (TIM) gibt er auf, bestätigt TIM-Geschäftsführer Michael Höflich. Die Tourismus-Initiative verschickte am Montag eine Stellungnahme an Mitglieder und Partner. Diese liegt unserer Zeitung vor. Darin wird auch betont, dass Eggers Rechtsstreit nicht in Verbindung mit der TIM stehe. Im Anschluss habe Egger die TIM über seinen Rücktritt informiert, erklärt Höflich. Auch den Vorstand des Vereins der Münchner Innenstadtwirte verlässt er. „Alexander Egger ist heute Morgen von seinem Amt als Vorstand bei den Innenstadtwirten zurückgetreten“, sagte Wirte-Sprecher Tobias Ranzinger am Montag. Das akzeptiere man und bedanke sich „für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren“.
Egger klagt aktuell gegen die Zeltvergabe auf dem Oktoberfest – und macht sich damit nicht gerade beliebt.RMI, TG