Nach dem Zusammenstoß von zwei Güterzügen auf der Brücke über der Schleißheimer Straße (wir berichteten) mit einem Toten laufen an der Unfallstelle die Reparaturarbeiten. Vollständig behoben sein dürften diese nicht vor Anfang Juli, teilt die Deutsche Bahn mit. Im Laufe der Woche soll der Streckenabschnitt zumindest auf einem der beiden Gleise wieder befahrbar sein. Auf der Strecke fährt laut DB ausschließlich Güterverkehr, sodass der Personenverkehr nicht betroffen ist. Bereits am Sonntag seien erste Reparaturen an der Oberleitung erfolgt, so die Bahn.
Nun müssten an mehreren Weichen Einzelteile erneuert, einige Gleise ersetzt sowie rund 100 Schwellen ausgetauscht werden. Hinzu kämen Arbeiten am Schotterbett und an der Leit- und Sicherungstechnik. Auf einem der zwei Fahrbahnstreifen unter der Brücke in Richtung Süden wurde der Straßenbelag beschädigt – die Straße ist vorerst nur einspurig freigegeben.MBI/F.: PUCHNER/DPA