Mann randaliert im Haus des Deutschen Ostens
Für jede Menge Ärger hat ein Mann am frühen Samstagmorgen in der Au gesorgt. Laut Polizei war der 27-Jährige um 6 Uhr plötzlich auf einer privaten Terrasse aufgetaucht und hatte dort einen Stuhl angezündet. Zeugen riefen die Polizei und löschten den Brand. Der Ägypter rannte ins benachbarte Haus des Deutschen Ostens und verschaffte sich Zutritt. Drinnen riss der Mann dann Bilderrahmen von der Wand und löste die Brandschutzanlage aus, indem er die Scheibe des Meldeknopfs einschlug. Die Polizei nahm den Mann, der in München lebt, fest. Er ist bereits aktenkundig. Aufgrund seiner psychischen Auffälligkeiten wurde er in eine Klinik eingewiesen.NAH