PRESSESTIMMEN
„In seiner systematischen Politik der Zerstörung des in der Welt seit dem Ende des Zeiten Weltkrieges aufgebauten Gewebes der internationalen Beziehungen hat US-Präsident Donald Trump jetzt die schlimmsten Befürchtungen seit seinem Einzug ins Weiße Haus im Januar 2017 übertroffen (…) Trump hat eine Pandora-Büchse geöffnet, die nach Jahrzehnten voller Sorgen vor einem nuklearen Konflikt nur mit sehr viel Mühe geschlossen oder zumindest unter Kontrolle gehalten worden war.“
„Ringsum Russland sind immer stärkere Atommächte entstanden. Die potenzielle nukleare Bedrohung kommt von den Nachbarländern Nordkorea und China, aber auch vom Iran, Pakistan, Indien und Israel. Sie unterliegen nicht den Beschränkungen des INF-Vertrages, der landgestützte (nukleare) Kurz- und Mittelstreckenraketen verbietet. China etwa kann in aller Ruhe Atomraketen mit einer Reichweite von bis zu 5500 Kilometern entwickeln.“
„Würde ohne Seehofer also alles besser? Vorsicht! Mit neuem Personal hätte die traurige GroKo ihre Grundwidersprüche in der Migrationspolitik nicht gelöst.“