zu AfD/Bundestag:

von Redaktion

PRESSESTIMMEN

„Während seiner Zeit im Weißen Haus tat der Präsident sein Bestes, die ohnehin schon hochpolarisierte Gesellschaft weiter zu spalten. So gesehen war es nur eine Frage der Zeit, wann aus Worten Taten werden.“

Mittelbayerische Zeitung

„Selbst Präsident Trump, der dafür bekannt ist, dass er seine politischen Gegner alles andere als mit Samthandschuhen anfasst, forderte in einer ersten Reaktion einen höflicheren Umgang untereinander im politischen Leben. Allerdings hat wohl in den letzten Jahren niemand so stark zum vergifteten Klima in der amerikanischen Politik beigetragen wie er selbst. Immer wieder hat er politische Gegner mit äußerst fragwürdigen Worten verunglimpft und Begriffe verwendet, die von radikalen Anhängern durchaus als Aufruf zu physischer Gewalt verstanden werden konnten.“

Neue Zürcher Zeitung

„Die Grünen zogen einst in Strickpullovern mit Blumentöpfen in den Plenarsaal ein. Die AfD kam in Krawatte und Blazer – aber sie strahlt eine kalkulierte Unversöhnlichkeit aus, im Plenarsaal genauso wie zum Beispiel beim Auftritt mancher ihrer Besuchergruppen.“

Die Welt

Artikel 1 von 11