PRESSESTIMMEN
„Wie eine Verzweiflungstat erscheint, dass Netanjahu nun mit einer rassistischen Partei paktiert, die sich für physische Gewalt gegen die Palästinenser ausspricht. Zum anderen droht ihm Ungemach. (…) Netanjahu soll sein Amt missbraucht haben, indem er sich habe bestechen lassen und indem er Freunde begünstigt habe. Was in den benachbarten arabischen Staaten eine Lappalie wäre, darf in der israelischen Demokratie, die sich an anderen Maßstäben messen lassen muss, nicht einreißen.“
„Dafür nun all der Aufwand: 65 Stunden im gepanzerten Zug für den einen, 20 Stunden im Flugzeug für den anderen. Das traditionelle Bild des Handschlags zur Eröffnung – nur ein Klischee. Der Schein konnte nicht einmal durch eine gemeinsame Erklärung oder die Illusion eines Plans zur Denuklearisierung Koreas gewahrt werden. (…) Der Gipfel von Trump und Kim ist in der Sackgasse gelandet.“
„Während in Hanoi die beiden Führer nichts taten, gerieten zwei andere Atommächte, Indien und Pakistan, (…) an die Schwelle eines Krieges. (…) Derzeit geht wohl eher von diesen beiden großen Jungs (unter den Atomwaffenbesitzern) eine furchtbare Gefahr aus.“