zu Frankreich/Gelbwesten:

von Redaktion

PRESSESTIMMEN

„Der Zirkus im britischen Parlament wird auch diese Woche weitergehen, das Publikum beginnt aber Unlust zu verspüren. Offensichtlich ist genau das die Absicht. Die Briten werden in komplette Apathie und Hoffnungslosigkeit gestürzt, damit sie irgendwann mit der Hand winken und sagen: Verdammter Brexit! Wir bleiben! Nur ein großer Regisseur kann ein derartiges Chaos schaffen.“

24 Taschassa (Bulgarien)

„Es bleibt unverständlich, wie man auf Seiten der Macht derartig unvorbereitet getroffen wurde. Es waren (…) alle Signale da, dass dieser 16. März ein Samstag aller Gefahren sein würde. Der Pariser Polizeipräfekt (Michel Delpuech) wurde entlassen. Das war das Mindeste. Innenminister (Christophe Castaner) hätte sich größer gemacht, indem er seinen Rücktritt vorgeschlagen hätte.“

République des Pyrénées

„Der Präsident ist brutal wieder ins Zentrum dieser beispiellosen Krise gestürzt, die kein Ende nimmt, und in der er Hauptzielscheibe und oberster Feuerwehrmann ist. Über Beschlüsse für die Sicherheit hinaus muss er unverzüglich politische und soziale Antworten für die Krise finden. Wieder einmal steht der Fortgang seiner fünfjährigen Amtszeit in Frage.“

Le Monde (Paris)

Artikel 1 von 11