zum Plastik-Verbot:

von Redaktion

PRESSESTIMMEN

„Der wahrscheinlichste Ausweg aus der Sackgasse besteht darin, dass wir die EU um einen längeren Aufschub des Austrittsprozesses bitten und dass dieser gewährt wird, wenngleich zögerlich. Es wäre zu bevorzugen, wenn wir in dieser Periode nicht an der Europawahl teilnehmen müssten, aber das könnte eine Vorbedingung sein. Klar ist, dass ein Neustart des Brexit-Prozesses, aber auch der Herangehensweise der Tories an innenpolitische Probleme erforderlich sein wird.“

Sunday Times (London)

„Wir lachen gern über die Schrulligkeit der britischen Aristokratie. Doch längst ist uns das Lachen im Halse steckengeblieben, denn die britische Politikerkaste hat das Ablehnungsprinzip zum Selbstzweck ernannt. Allein mit Hartnäckigkeit und Reisefieber war Theresa Mays dilettantische Führung und mangelnde Vernetzung nicht auszugleichen.“

Nordwest-Zeitung (Oldenburg)

„Eine Nothilfemaßnahme, um die schlimmsten Umweltverschmutzer schnell aus dem Verkehr zu ziehen. Doch auch die EU weiß, dass moderne Volkswirtschaften nicht ohne Kunststoff auskommen. Aber er muss besser sein als der giftige Schrott, der jetzt anfällt.“

NZZ am Sonntag (Zürich)

Artikel 1 von 11