zur Wahl in Israel

von Redaktion

PRESSESTIMMEN

„Netanjahus Sieg enthält eine Warnung an alle Demokraten, die noch immer glauben, dass Donald Trump bei der (Präsidenten-)Wahl 2020 leicht zu besiegen ist. Wer Nationalisten und religiöse Wähler auf seine Seite zieht, eine starke Wirtschaft hinzufügt, eine Dosis Angst, eine Prise Mann fürs Grobe und ein bisschen Rassismus, dem gehört der Sieg – egal, welche Anklagen drohen.“

New York Times

„Obwohl er als Falke gilt, hat Netanjahu ein liberales Projekt konsolidieren können, das lange Zeit für politische und militärische Stabilität sowie wirtschaftlichen Wohlstand gesorgt hat. Er hat die Arbeitslosigkeit stark gesenkt, die Lebensqualität der Bürger verbessert und das Land in eine technologische Macht verwandelt.“

El Mundo (Madrid)

„Bibi, Spitzname von Benjamin Netanjahu, gewinnt, weil er die konservative Seele Israels verkörpert. Die Linke ist verschwunden, reduziert auf ein Minimum. Sie ist nur noch fähig, die Trümmer zu betrachten.“

La Repubblica (Rom)

„Die Palästinenser werden sich auf einen ,Friedensplan‘ Trumps gefasst machen müssen, der ihnen sehr wahrscheinlich das Gebiet verweigern wird, das sie für den Aufbau eines eigenen Staates brauchen.“

The Guardian (London)

Artikel 1 von 11