PRESSESTIMMEN
„Wie lange wird Covid-19 in unseren Köpfen bleiben, nachdem sich die Körper dagegen immunisiert haben? Noch lange, hoffen Umweltschützerinnen. Denn die Natur gehört zu den wenigen Gewinnerinnen der Corona-Krise. (…) Auf ein Nachwirken des kollektiven Zu-Hause-Sitzens hoffen auch Freunde der Digitalisierung. Die unfreiwillige Nutzung von Homeoffice, -schooling und -shopping lasse viele Menschen deren Vorteile erkennen.“
Tages-Anzeiger (Zürich)
„Kein Unternehmen sollte aufgrund des exogenen Schocks einer Pandemie in Konkurs gehen müssen. Aber die Mittel, um sie über Wasser zu halten, müssen in einer fairen und transparenten Weise verteilt werden. Sie sollten zudem an Bedingungen geknüpft sein. Die Empfänger sollten sich damit einverstanden erklären, ihre Mitarbeiter weiter zu bezahlen, Boni für Führungskräfte auszusetzen und auf Aktienrückkäufe und Dividendenzahlungen zu verzichten.“
„Im November (zur US-Wahl) ist die Pandemie möglicherweise abgeflacht oder sogar schon vorbei. Das gibt Trump die Chance, die Rolle zu spielen, die er so gut beherrscht: die des Mannes, der alle positiven Entwicklungen auf seine eigenen Verdienste zurückführt und alle Misserfolge auf seine Gegner schiebt.“