von Redaktion

PRESSESTIMMEN

„Manche glauben gar, im Straßenverkehr gehöre nicht dem Elektroantrieb die Zukunft, (…), sondern dem Wasserstoff. Bis dahin allerdings ist der Weg lang und steinig. Doch es ist wichtig, dass die deutsche Industrie, die beim E-Auto die Entwicklung viel zu lange verschlafen hat, diesmal vorne mit dabei ist.“

Straubinger Tagblatt

„Europa kann nicht mehr auf die Präsidentenwahl warten. Zwar würde im Falle eines Sieges von Biden das Leben, wenn auch langsam, wieder in gewohnte Bahnen zurückkehren, doch Europa, mit Berlin an der Spitze, muss das Steuer so bald wie möglich in die Hand nehmen. Auch mit Blick auf die Verteidigung, denn es ist ungewiss, ob sich das alte Bündnissystem je wieder herstellen lässt.“

Nepszava (Budapest)

„Lust auf Natur und Misstrauen gegen Wachstum und Globalisierung haben Stück für Stück unsere Wünsche und Träume verändert. Die Gesundheitskrise scheint einen wahrhaftigen Bruch hervorgerufen zu haben. Heute suchen die Franzosen einen Rahmen, der ihren neuen Idealen entspricht. Aber sie werden sich ein Leben erfinden müssen, das dazu passt. Die Themen Arbeit, Transport und zwischenmenschliche Beziehungen müssen umgedacht werden.“

Le Parisien

Artikel 1 von 11