von Redaktion

PRESSESTIMMEN

„Ja, die Wortwahl ist geschmacklos. Sie übersteigt deutlich das, was Leser von der links ausgerichteten, sonst vielfach scharfsinnigen ,taz‘ gewohnt sind. Kritik an dem Text gab es zuhauf, von Lesern, Journalistenkollegen, von Politikern sämtlicher Parteien. (…) Eine Anzeige gegen eine Journalistin aber ist mehr als billige Effekthascherei. Sie wäre ein fatales Signal für die Freiheit der Presse.“

Neue Zürcher Zeitung

zu Stuttgart: „Selbst die Verteidigungsministerin und CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer forderte, dass die Gewalttaten Folgen haben müssten. Linke Politiker, unter ihnen die SPD-Vorsitzende, erklärten hingegen, dass es bei der Polizei viel Rassismus gebe, womit sie Tausende von Polizisten zu Verdächtigen machten.“

De Telegraaf (Amsterdam)

„Nein, ein Mundschutz ist keine Universallösung. Aber laut einer neuen Studie hat er die Zahl neuer Corona-Fälle in Deutschland um 40 Prozent verringert. (…) Aber in Schweden sieht die Gesundheitsbehörde weiter davon ab, einen Mundschutz zu empfehlen. Er könnte die Leute in falscher Sicherheit wiegen, sagt die Behörde. Aber welche Beweise gibt es dafür, dass Menschen mit Mundschutz größere Risiken eingehen?“

Svenska Dagbladet (Stockholm)

Artikel 10 von 11