von Redaktion

PRESSESTIMMEN

„Dass Trump über Jahre keine oder kaum Steuern gezahlt hat, wird von Befürwortern nicht als Makel, sondern als Errungenschaft gesehen werden. Beides würde ihn aus Gründen der Moral und der Logik disqualifizieren – so wie vieles andere in den letzten Jahren. Und doch, um es simpel zu sagen: Es wird egal sein, wieder einmal.“

Der Standard (Wien)

„Zwischen Russland und Armenien gibt es eine militärische Allianz, die Türkei ist ein Verbündeter Aserbaidschans. Und der Iran grenzt an beide Länder. Wenn der Konflikt sich verschärft, drohen eine humanitäre Krise und ein wirtschaftlicher Schock. Die Region ist in den vergangenen Jahren als Transitgebiet für Öl- und Gasleitungen immer wichtiger geworden. Wenn der Westen nicht genügend Interesse zeigt, wird Erdogan seine Chance zur Selbstverherrlichung und zu aufwieglerischen Aktionen nutzen.“

The Times (London)

„Falls die Unabhängigkeitsbewegung die nächsten Wahlen gewinnen will, wäre es ratsam, dass die Proteste gegen die Gerichtsentscheidung nicht zu neuen Auseinandersetzungen auf den Straßen führen. Pandemie und Wirtschaftskrise lassen es nicht ratsam erscheinen, mehr Lärm als nötig zu machen.“

La Vanguardia (Barcelona)

Artikel 1 von 11