von Redaktion

PRESSESTIMMEN

„An Trumps Markenzeichen – feurige Auftritte vor begeisterten Anhängern – ist vorläufig nicht mehr zu denken. Auch persönliche Treffen mit Geldgebern müssen gestrichen werden, mit finanziellen Folgen für die Kampagne. Die für Mitte Oktober geplante nächste Fernsehdebatte mit dem demokratischen Herausforderer Joe Biden steht zwar noch auf dem Programm, muss aber wohl verschoben oder ganz abgesagt werden. Damit läuft Trump die Zeit davon.“

Neue Zürcher Zeitung

„Trump ist nach Boris Johnson und dem Brasilianer Jair Bolsonaro der dritte führende Politiker der Welt, der sich mit dem Virus infiziert hat. Und es ist kein Zufall, dass jeder von ihnen, in unterschiedlichem Ausmaß, rücksichtslos in der Öffentlichkeit die Notwendigkeit des persönlichen Schutzes und der sozialen Isolation heruntergespielt hat.“

The Irish Times (Dublin)

„Sie hätten vermuten können, dass die Ansteckung von Präsident Trump seinen Anhängern wenigstens einen Lerneffekt hätte bieten können. Wenn dem so ist, dann haben Sie den Zynismus und die Amoralität der Trump-Kampagne unterschätzt. Bisher nutzt Trumps Team (…) diese Gelegenheit, um sogar noch gefährlichere Fehlinformationen und Ratschläge zu verbreiten als zuvor.“

Washington Post

Artikel 1 von 11