PRESSESTIMMEN
„Samuel Paty wäre nicht getötet worden, wenn zuvor nicht im Internet gegen ihn gehetzt worden wäre. Denn erst dadurch ist der Mörder auf ihn aufmerksam geworden. (…) Wir müssen heute eine Trennung zwischen diesen Islamisten und Muslimen schaffen. (…) Und wir sollten mit dem Kampf gegen verbale Gewalt beginnen. Wir können nicht zulassen, dass über jemanden wie Samuel Paty gesagt wird, er hätte es verdient.“
Staatsoberhäupter und religiöse Anführer müssen die Meinungsfreiheit weiter verteidigen, bis Terrorangriffe in Europa zu einem dunklen und vergangenen Kapitel gehören.“
„Bisher hat Biden seinen Erfolg überwiegend den Fehlern des Präsidenten bei der Bewältigung der Corona-Krise und den wirtschaftlichen Schäden, die durch die Pandemie verursacht wurden, zu verdanken. Dieser Vorteil könnte schwinden, wenn die Straßengewalt, die viele Amerikaner erschreckt hat, nicht gestoppt wird. (…) Es wäre ein Problem bei den Wahlen für Biden, wenn die Demokraten den Eindruck erwecken würden, sie seien nicht entschlossen genug, sich dem zu widersetzen.“