Ein von den USA vorgeschlagenes Gipfeltreffen zwischen US-Präsident Joe Biden und seinem russischen Kollegen Wladimir Putin könnte nach Angaben des Kreml im Juni stattfinden. Putins außenpolitischer Berater Juri Uschakow sagte am Sonntag, die Planung für das Treffen laufe bereits. Der Juni sei als Zeitraum für das Treffen genannt worden. „Es gibt sogar konkrete Termine“, sagte Uschakow dem Staatssender Rossija-1.
In Baden-Württemberg steigen die Corona-Zahlen spürbar an. Das Landesgesundheitsamt meldet eine Inzidenz von 190,5, etwa 20 Punkte über dem Wert der Vorwoche. Landesweit wurden am Samstag 2968 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Nur zwei Kreise unterschreiten die Schwelle von 100. Höher als 165 lagen 29 Land- und Stadtkreise.
Nach fast 20 Jahren haben die USA und Nato den Prozess ihres Abzugs aus Afghanistan mit örtlichen Maßnahmen faktisch eingeleitet. Das erklärte der General der US- und Nato-Streitkräfte in Afghanistan, General Austin Scott Miller, in Kabul. Offizielles Datum werde der 1. Mai sein. Gleichzeitig habe man „durch das Ergreifen von Maßnahmen vor Ort“ bereits damit begonnen.