zu den Schauspieler-Videos: zu den Grünen:

von Redaktion

PRESSESTIMMEN

„Natürlich kann man sagen, diese 50 deutschen Schauspieler seien alle wohlstandsverwahrlost, zynisch, unsolidarisch und was der Herablassungen mehr sind. Schließlich haben sie versucht, sich mit mehr oder minder gelungenen Videos mitten im herrschenden Lockdown über den staatlichen, also unser aller Umgang mit dem Virus lustig zu machen. Das ist gefährlich, weil es etwas Zersetzendes hat. In Deutschland ist aber derzeit Disziplin gefragt. Und darin kennt der gemeine Deutsche keine Gnade.“

Neue Zürcher Zeitung

„Auch wenn die deutschen Grünen zwischen „Realos“ und „Fundis“ ihre Widersprüche haben, schafften sie es dennoch, diese zu überwinden. Die deutschen Grünen haben verstanden, dass sie sich verständigen müssen, um geeint die Macht zu erobern, die sie auf jeden Fall ausüben wollen.“

Le Monde, Paris

„Die Verbraucher haben sich angepasst und die Technologie wurde weiterentwickelt (Preise für Lithium-Ionen-Akkus sind in den letzten zehn Jahren um 89 Prozent gefallen). Mit anderen Worten: Kapitalismus kann gut für die Umwelt sein. Und es wäre ein großer Fehler, die Bewältigung des Klimawandels mit Sozialismus zu verwechseln.“

The Telegraph, London

Artikel 1 von 11