IN KÜRZE

Britische Patienten müssen lange warten Aung San Suu Kyi trifft ihre Anwälte Biden trifft Floyd-Angehörige

von Redaktion

Bis zu drei Jahre müssen Kassenpatienten in England auf einen Termin bei ihrem Zahnarzt warten. Das geht aus einem Bericht der unabhängigen Organisation Healthwatch hervor, der am Montag veröffentlicht wurde. Er stützt sich auf 1375 Fragebögen zur Zufriedenheit von Patienten aus den ersten drei Monaten 2021. Demnach gaben 80 Prozent der Patienten an, es sei schwer, zeitnah einen Zahnarzttermin zu bekommen.

Die unter Hausarrest gestellte Regierungschefin von Myanmar, Aung San Suu Kyi, hat am Montag erstmals seit dem Militärputsch von Anfang Februar Zugang zu ihren Anwälten bekommen. Vor einem persönlichen Gerichtstermin in der Hauptstadt Naypyidaw habe die 75-Jährige in einem gesonderten Raum eine halbe Stunde Zeit bekommen, um sich mit ihrem Verteidigungsteam zu beraten, sagte der Anwalt Thae Maung Maung. „Sie ist bei guter Gesundheit“, erklärte der Jurist.

Ein Jahr nach der Tötung des Afroamerikaners George Floyd bei einem Polizeieinsatz im US-Bundesstaat Minnesota trifft US-Präsident Joe Biden Angehörige des Opfers. Biden werde am heutigen Jahrestag in Washington mit Floyds Familie zusammenkommen, teilte das Weiße Haus mit.

Artikel 7 von 11